ERGONOMISCHE BERATUNG

Zu Hause, am Arbeitsplatz und in der Schule

Eine ergonomisch-optimierten Anordnung und Einstellung des Arbeitsplatzes kann viel zur Verbesserung unseres Wohlbefindens beitragen und reduziert Überlastungsproblematiken.

Im medizinisch-therapeutischen Bereich sind die Arbeitsplatzberatungen wichtiger Bestandteil meiner Arbeit als Ergotherapeutin und Betriebsergotherapeutin.

Ich führe im Auftrag von AerztInnen und Versicherungen ausführliche personenspezifische Arbeitsplatzanalysen durch und erstelle einen Massnahmenkatalog.

In der Prävention und Gesundheitsförderung bin ich mit der Firma ebas tätig. Weitere Informationen zu Beratung, Abklärungen und Schulungen siehe unter www.ebas.info.

HILFSMITTEL-BERATUNG

Spezifische Beratung bei der Hilfsmittelauswahl für Hilfen zur Körperpflege, für die Fortbewegung, für den Haushalt und Beruf sowie Gelenkschutzinstruktion.

Die Kosten für eine ärztlich verordnete ergotherapeutische Behandlung werden von der obligatorischen Kranken- oder Unfallversicherung übernommen.

 

UNSERE PRAXIS

© 2020 by Googplace GmbH, Brügg