KLASSISCHE MASSAGE

30 Minuten: 50 CHF
60 Minuten: 100 CHF

Die „klassische Massage“ ist eine mechanische, manuelle Beeinflussung der Haut, des tieferliegenden Gewebes und der Muskulatur. Durch Druck, Zug, Klopfen, Schütteln und Streichen wird neben der Haut, die Unterhaut, das Bindegewebe und die Muskulatur massiert. Es verbessert die Durchblutung im Gewebe und normalisiert die Spannung im Muskel und Bindegewebe.Die klassische Massage wird überwiegend zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt, kann aber auch als Wohlfühlbehandlunggenutzt werden.

Die klassische Massage hilft bei Beschwerden des Bewegungsapparats, wie zum Beispiel Verspannungen oder Muskelschmerzen. Aber auch bei Migräne, Kopfschmerzen, psychischer Anspannung, Unruhe und Stress oder aber auch  psychosomatischen Störungen ist die Massage sehr wirkungsvoll.

Die klassische Massage hat eine allgemein positive Wirkung auf den gesamten Organismus und fördert so das Wohlbefinden und die Entspannung des Patienten. Im Detail werden Haut- und Zellstoffwechsel, Blut- und Lymphstrom, sowie die Durchblutung der Muskulatur und die Bildung von Gelenksflüssigkeit angeregt. Die Elastizität von Bändern und Sehnen werden verbessert und muskuläres Ungleichgewicht wird harmonisiert. Dies führt zu einer Linderung von Schmerzen, senkt die Herz- und Atemfrequenz und den Blutdruck und führt  somit zur psychischer Entspannung.

Mögliche Reaktionen nach einer klassischen Massage wären ein Muskelkater- oder Schweregefühl, Müdigkeit, Steifheit, leichte Schmerzen oder ein leichtes Ziehen im massierten Gebiet für 24 bis 48 Stunden nach der Behandlung.

Tarife

Ein Grossteil der Krankenkassen übernimmt im Rahmen einer Zusatzversicherung die Kosten einer Massage voll oder zum Teil. Bitte erkundigen Sie sich vor der Behandlung bei Ihrer Versicherung.

THAI-MASSAGE

Thai-Massage

HOT STONE MASSAGE

Die Thai-Massage besteht aus passiven, dem Yoga entnommenen Streckpositionen und Dehnbewegungen, Gelenkmobilisationen und Druckpunktmassagen. Zehn ausgewählte Energielinien die nach ayurvedischer Lehre den Körper als energetisches Netz durchziehen, werden über sanfte Dehnung und mit dem rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Knien, Ellenbogen und Füßen bearbeitet. Die Thai-Massage findet bekleidet mit einer speziellen Hose und einem T-shirt auf einer Bodenmatte statt..

In den Dehnpositionen der Thai-Massage verbraucht die Muskulatur Sauerstoff und der Mensch wird angeregt, tiefer zu atmen. Intensive Druckmassagen bewirken ebenfalls eine verstärkte Atmung. Ein tiefer Atem fördert Entspannung und Regeneration.

Indikationen:

• Übelkeit, Schwindel

• Verdauungsprobleme

• Ohrensausen (Tinnitus)

• Schmerzen am Bewegungsapparat

60 Minuten: 100 CHF
90 Minuten: 150 CHF
Hot-Stone Massage

Die Hot-Stone-Massage (heisse Steine – Massage) schenkt eine tiefe Entspannung durch die Wärme der heissen Steine.

Schwarze Basaltsteine werden im Wasserbad auf 60°C erwärmt, während langsamen Streichungen geben sie die Wärme an den Körper ab. Die Wirkung wird durch abwechselnde Streichungen mit kalten Steinen vergrössert.

Die Hot-Stone-Massage:

• verbessert das körperliche Wohlbefinden nach Burn-Out

• hilft das seelische Gleichgewicht wieder zu finden

• stärkt und aktiviert das Immunsystem

• kann Schlafprobleme lindern

• kann Kreislaufprobleme vermindern

• bietet Entspannung, Erholung bei Stress und Müdigkeit

• hilft Erkältungen vorbeugen

Tarife

60 Minuten: 100 CHF
90 Minuten: 150 CHF

LAST-MINUTE MASSAGE

Durch kurzfristiges absagen von Patienten entstehen öfters in den Plänen von den Therapeuten Lücken. Diese Lücken können Sie füllen, in dem sie spontan anrufen und nachfragen ob es eine Lücke gibt. So kommen sie günstig und kurzfristig an eine professionelle, exklusive klassische Massage.

Termin für den gleichen Tag:

Termin für den morgigen Tag:

30 Minuten: 30 CHF
30 Minuten: 40 CHF
Last-Minute Massage

MASSAGE ABONNEMENTE

Massage Abo

Abo 5x Massage (30 Minuten)

Abo 10x Massage (30 Minuten)

Abo 5x Massage (60 Minuten)

Abo 10x Massage (60 Minuten)

235 CHF

500 CHF (11x Massagen erhalten)

475 CHF

1000 CHF (11x Massagen erhalten)

Sie erhalten eine 5er / 10er Karte zum abstempeln.

Gilt ausschliesslich für klassische Massage!
(Betrag muss vor der 1. Behandlung bezahlt werden)