abstract-5719415_1920.jpg

LASERTHERAPIE

Wir behandeln mit dem MED-200Duo – Der Duolaser, der 2 Wellenlängen in einem Gerät vereint. Die infrarote und rote Wellenlänge kann entweder separat oder zusammen / gleichzeitig eingesetzt werden. Zusätzlich kann das Laserlicht mit 7 Frequenzen moduliert werden.

Die Gewebebestrahlung mit Laserlicht verbessert die Stoffwechselsituation und hemmt Entzündungsreaktionen, was sich letztendlich positiv auf die Regulation der Schmerzwahrnehmung auswirkt. Somit wirkt das niederenergetische Laserlicht schmerzdämpfend, entzündungshemmend, abschwellend und gewebeheilend.  Durch eine Therapie mit Laserlicht kann der Energiehaushalt der Körperzellen gesteigert werden.
Der Selbstheilungsmechanismus des Gewebes wird so beschleunigt, dass Giftstoffe in erhöhtem Masse abtransportiert werden können und die Durchblutung des behandelten Gewebes angeregt wird. Oft können Laserstrahlen auch gestörte Heilprozesse wieder in Gang setzen. Die Lasertherapie kommt häufig bei der Narben- und Wundbehandlung zum Einsatz, aber auch bei der Behandlung von Sportverletzungen, Schmerzzuständen, Entzündungen aller Art, Indikationen am Bewegungsapparat und vielen Arten von Hauterkrankungen. Typische Anwendungsbeispiele der Lasertherapie im Bereich Physiotherapie sind: Muskelfaser- und bündelrisse, Piriformis-Syndrom, Myofasziale Schmerzsyndrome, Epicondilitys, Achillodynien, Patellasehnenentzündungen, Patellaspitzensyndrom, Sehnenentzündungen, Supinationstraumen, Plantar fasziitis, postoperative Behandlungen, Arthrosen und vieles mehr.

Die Laserbehandlung kann direkt am Problempunkt von mehreren Seiten erfolgen, aber auch indirekt durch ganzheitliche Einflussnahme auf den Heilungsprozess. Eine Behandlung mit Laserlicht ist schmerzfrei und kann problemlos an den meisten Körperpartien durchgeführt werden.

Eine Laserbehandlung dauert in der Regel zwischen 3 und maximal 15 Minuten. Nachhaltige und besonders gute Ergebnisse lassen sich durch eine individuell abgestimmte Behandlungsserie erzielen. Die Low-Level-Lasertherapie ist gegenüber anderen Behandlungsmethoden ein nicht-invasiver Ansatz, der schmerzlindernd ohne bekannte Nebenwirkungen ist und weisst eine anhaltende Heilwirkung über den Therapiezeitraum hinaus auf.

LASOTRONIC-MED-200-Duo-Punktlaser.jpg

Wir behandeln mit dem MED-200Duo